Nach zupfen rote Flecken?

Lucysyy  23.11.2020, 22:18

Also an den Stellen, wo die Haare zuvor gewachsen sind?

fckfeel
Fragesteller

Ja

3 Antworten

hast wohl sensible Haut, die etwas heftig auf Reizung reagiert

du solltest eine beruhigende Pflege für wunde und empfindliche Haut auftragen (vielleicht Babycreme)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

fckfeel
Fragesteller

Bepanthen hat geklappt. Dankeschön

Deine Haut ist durch das Zupfen / Epilieren eben gereizt - dadurch fügst du dir ja lauter kleine Wunden zu, die dann beim Waschen logischerweise auch Brennen. Gerade empfindliche Haut reagiert auf sowas halt nochmal extremer als etwas robustere.

Am besten bereitet man seien Haut (egal an welcher Stelle) mit einem sanften Peeling vor der Haarentfernung und einer feuchtigkeitsspendenden, am besten unparfümierten und nicht zu fettigen Pflege danach auf derartige Reaktionen vor. So können sie am ehesten vermieden oder zumindest aufs Mindeste beschränkt werden.

fckfeel
Fragesteller

Ich Epilierer mich vor dem duschen. Das ist das Problem

Auf meiner Handoberfläche habe ich kein einziges Haar - seltsam.... kann dir leider nicht helfen. Meine Haare befinden sich auf dem Kopf, den Armen, den Beinen und im Schambereich.

Was sagt dein Arzt dazu ?

fckfeel
Fragesteller

Jeder Mensch ist ja auch unterschiedlich. Manche haben überall welche wie Rücken Bauch. Manche nicht.

Völlig normal :)