Mein Auto verliert während der fahrt die Leistung, ich habe die Zündkabel und Kerzen gewchselt?

10 Antworten

Ich hatte mit meinem Opel auch so was (Ruckeln, Leistungsabfall); Zündkabel und -kerzen ausgetauscht (im Ausland!) und ca. 2000 km lief alles prima, dann waren die Zündkerzen veerrußt und alles fing von neu an (vermutlich hat der Mechaniker improvisiert und keine passenden Zündkabel eingebaut); bin gerade dabei das Problem zu beheben. Es könnte aber auch etwas mit schlechter Verbrennung zu tun haben, aber das übersteigt meine "Fachkenntnisse".

also mein alter golf hatte damals auch wenn ich ihn länger auf der autobahn gefahren habe etwas an leistung verloren hatten kollegen mit ältern autos aber auch

Es gibt im Baumarkt so Reinigungszeug für Diesel und Benziner Motoren. Das gibst du einfach dem Kraftstoff zu. Ca. eine Flasche auf eine halbe Tankfüllung. Dann fährst du den Tank gemächlich leer. Das Zeug reinigt Ventile, Teile vom Motor, Kraftstoffleitung, Kraftstoffpumpe...usw.usw.

Vieleicht hilft das ja?!!?!!

Jawed
Fragesteller

du meinst Motorreiniger??

Linda51  07.01.2009, 23:30

guter Tipp, hab ich auch noch nicht gewusst, werde mal nachfragen, könnte bei meinem Kleinen auch nicht schaden.

das kann alles mögliche sein, vom zündverteiler über einspritzpumpe, kraftsstofffilter, kraftstoffpumpe, vielleicht hat er auch nicht mehr genügend kompression

Jawed
Fragesteller

die kraftstoffpumpe habe ich auch gewechselt

bei mir war es die Lambdasonde, habe auch ein älteres Model

Jawed
Fragesteller

ich weiss es nicht so genau, ob die Leistung so rapide abnimmt.