Mein Auslandsjahr bescheinigen?

3 Antworten

Du könntest versuchen, die Familie, bei der du als Au Pair warst, zu kontaktieren. Vielleicht können sie dir eine Art Bestätigung oder Referenz ausstellen. Hast du Fotos oder Videos als du bei der Familie warst? Arbeitgeber sind oft flexibel und können alternative Nachweise akzeptieren.

Vermutlich erinnerst du dich noch an die Adresse - also einfach die Familie anschreiben und um eine Bestätigung bitten. Bestimmt findest du online entsprechende, ggf. auch zweisprachige Vorlagen.

ich habe vor 2 Jahren ein Au Pair Aufenthalt in England gehabt

Du hast vor einem Jahr erst Abi gemacht. Seit Januar 2021 (Brexit) gibt es aber fuer England gar keine Au Pair Visa mehr. Mit welchem Visum hast du denn in der Familie als Au Pair gearbeitet?

Sophiaal
Fragesteller

Ich bin 2020 als Au Pair nach England. Das galt erst ab dem 01.01.2021. Wieso?

haugen  06.12.2023, 00:13
@Sophiaal

Dann lies dir noch einmal deine Frage durch, die du vor einem Jahr und 3 Monaten gepostet hast: https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-zwischen-abitur-und-studiumbeginn. Vor einem Jahr und 3 Monaten war nicht 2020! Da schreibst du:

ich hab im Juni mein Abitur absolviert. War dann im Juli und August etwas reisen und fange nächstes Jahr im März an zu studieren. (Wollte ich so) Meine Frage ist, habt ihr Vorschläge, was ich in diesen 6-7 Monaten bis mein Studium beginnt jetzt machen kann?