Mein altes Moped (50ccm) wurde gestohlen, der Dieb gefasst, der damit auch einen Unfall gebaut hat? Welche Geldhöhe wegen außergerichtlicher Einigung angebrach?

2 Antworten

JoGerman hat dir schon alles gesagt. Du kannst dir natürlich auch von einer Werkstatt sagen lassen was die Reparatur kosten würde. Mehr wie der Zeitwert nicht. Du musst selbst einschätzen was es dir wert ist. Ohne Bild schlecht zu sagen. Hat er gesagt wo seine Schmerzgrenze liegt? Unter 300€ würde ich nicht gehen.

Ich würde von einem Sachverständigen ein Gutachten machen lassen und die geschätzte Schadenhöhe an den Verursacher weiter geben (plus Gutachtenkosten)