Mein Alter T und A K1 Verstärker hat hat A und B Endstufe also 8 Lautsprecherklemmen. Kann ich A und B Brücken um die Leistung zu erhöhen?

1 Antwort

Das wird nichts bringen, da die A und B Klemmen von den selben Endstufen gespeist werden. D.h. die Leistung bleibt die gleiche, das "zusammenschließen" ist sinnlos.

Der eigentliche Sinn dahinter ist, 2 Lautsprecherpaare benutzen zu können und diese unabhängig voneinander schalten zu können (wenn der Verstärker das kann).