Mein AEG-einbaubackofen Competence B4100-1 schaltet bei eingestellter Temperatur nicht ab und heitzt weiter hoch,die Temp.-Kontrolllampe geht auch nicht aus?

2 Antworten

Hallo franK06942Ed

Entweder ist der Temperaturfühler aus der Halterung gerutscht oder der Thermostat ist defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann ist entweder der Temperaturfühler defekt oder das Heizelement.

Ich würde dir unbedingt abraten das selber zu reparieren.

Wenn man einen falschen Thermistor einbaut, dann stimmt der Widerstand nicht mehr und die Steuerung versagt.

Das kann zu einem Brand führen.

franK06942Ed
Fragesteller

Okay...ist mir bekannt,danke trotzdem...

HobbyTfz  16.10.2021, 11:51
 oder das Heizelement.

Dann würde er nicht hochheizen