Ist die Temperatur meines Intel I7 8700 zu hoch?

4 Antworten

Hallo,

das sind doch schon sehr hohe Temperaturen. Bis 80°C sind noch okay, mehr aber auch nicht.

Sitzt der Kühler denn fest drauf? Wie hast du die Wärmeleitpaste verteilt? Was ist es denn überhaupt für ein Kühler?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Solange du nicht über 85 grad kommst alles in ordnug.Schätze mal du hast ne zu schlechte kühlung oder staub im Lüfter (zu schlechter Airflow) .Investiere mal in eine besserer Kühlung denn andauernd so hohe temperaturen verkürzt die Lebensdauer der Cpu.Der i7 8700k gilt allgemein als Backofen😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TheHunterHD
Fragesteller

Ab und zu kommt der beim zocken auf über 85 grad aber das nur um 2-3 grad abweichung und auch nicht lange, das ist nur der höchste gemessene wert seit der PC an ist. Ist das dann trotzdem Etwas schlechter, selbst wenn es nur so kurz auf 85 grad ist?

Ist noch Ok, aber etwas zu warm. Du musst dir aber keine sorgen machen. Welchen Kühler hast du denn genau?

TheHunterHD
Fragesteller

Weiß nicht welchen Kühler ich habe. Habe den PC zum Geburtstag geschenkt bekommen. Kannst du einen guten vlz. empfehlen

Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung