Frage von Nanashi 08.02.2009

Mein 25 jähriger Bruder klaut Unterwäsche von 10 bis 13 jährigen Mädchen, was soll ich tun?

Menge der Wäsche
Menge der Wäsche
Größe der Wäsche
Größe der Wäsche
  • Antwort von Baiana 08.02.2009
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grüß Dich.

Das ist eine ziemlich verzwickte Situation und es ist nicht einfach, einen Rat zu geben, wie Du Dich verhalten kannst. Denn Du bist in einem klassischen moralischem Dilemma.

Auf der einen Seite ist dort ein Mann, der an einer Schule arbeitet, Unterwäsche der Schüler klaut und bei dem Du vermutest, dass eine pädophile Neigung dahintersteckt, mit Deiner Angst, dass es nicht beim Unterwäscheklauen bleibt (und vielleicht Deiner Befürchtung, dass dieser Mann evtl. schon weiter gegangen ist).

Auf der anderen Seite ist besagter Mann Dein Bruder, den Du liebst, den Du Dein ganzes Leben lang kennst, der sich Dir nie unsittlich genähert hat (oder?) und dem Du blind vertraust - Familie!

.

So. Die Frage ist jetzt, wie Du das Dilemma löst. Dafür musst Du Dich entscheiden, welchen von beiden Punkten Du ein wenig zurückstellst.

Entweder kannst Du Dich entscheiden, dass Blut dicker als Wasser ist: Er ist Dein Bruder, dem Du absolut vertraust. Ein bisschen Pädophilie macht da nichts, er wird sich schon im Griff haben und sich nicht an Kindern vergreifen. Das bisschen Unterwäsche kann auch ganz andere Gründe haben (vielleicht hat er sie im Müll gefunden und er möchte sie waschen und in die Altkleidersammlung geben).

Oder Du entscheidest Dich, dass Du eine mögliche Straftat verhindern kannst, bzw. Kinder davor bewahren kannst, dass sie von einem Menschen, den sie vertrauen missbraucht werden (schon das Stehlen der Unterwäsche ist extrem peinlich für die Kleinen!). Dass das Dein Bruder ist, ist völlig egal.

.

Du kannst es auch vermittelter versuchen: Wirf die Wäsche weg, sag dies Deinem Bruder und bitte ihn, den Job in der Schule aufzugeben, sich in psychologische Beratung zu begeben, weil Du - wenn dies nicht geschieht - die Polizei und die Schulleitung von seinen Neigungen unterrichten wirst. Ich weiß nicht wie alt Du bist, evtl. solltest Du Dir die Unterstützung Deiner Eltern oder einer anderen erwachsenen Person, der Du vertraust, holen.

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. Klar ist, dass Du nicht einfach nichts machen kannst. :-(

• Antwort von Ursula08 08.02.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest unbedingt die Schule informieren an welcher er arbeitet. Das hat nichts mit Denunziation zu tun. Aber es ist bekannt, dass gerade Pädophile sich nach Aushilfsjobs in Schulen bemühen, um so den Kindern möglichst nahe sein zu können. Dein Bruder wird seinen Job daraufhin wahrscheinlich verlieren. Aber könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn irgend etwas Schlimmes passieren würde, und Du dann sagen müsstest, Du hast von der Neigung Deines Bruders gewusst? Du könntest ihm auch ein Ultimatum stellen nach dem Motto: "Entweder, Du begibst Dich sofort in Behandlung, oder ich mache Meldung in der Schule".

• Antwort von eisbonbon 08.02.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schon sehr seltsam, ich würde mich an eine beratungsstelle wenden, die wissen zumindest ob das ein weitergreifendes problem ist

• Antwort von Guppy194 08.02.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

woher weißt Du denn aus sicherer Quelle, daß es sich um Unterwäsche aus einer Schule handelt; wie denkst Du ist er an Unterwäsche von Schülerinnen gekommen?; daß Unterwäsche von Schulkinder in der Schule einfach so rumliegt, ist doch schon sehr ungewöhnlich; Schülerinnen lassen in allen Schulen massenweise Turnbekleidung usw. liegen; habe aber aus meiner beruflichen Erfahrung keinen Fall in Erinnerung, dass Unterwäsche in der Schule abhanden gekommen ist, vor allem in der großen Zahl wie sie Dein Bruder dabei hat; wenn das so wäre müßte es doch Meldungen der Schülerinnen gegeben haben; kannst Du nicht mit ihm reden; hast Du keine Eltern die ihn darauf ansprechen können; ich bin dafür dass man mit allen möglichen Mitteln gegen Pädophile vorgeht; trotzdem kann es sein, dass es sich um relativ harmlosen Fetischismus handelt; es gibt eben Menschen, die können ihren Sexualtrieb nur in einer für uns ungewöhnlichen Weise ausleben; nicht jeder Fetischist ist, wenn er dafür Kinderslips u.a. braucht, auch gleich pädophil; das soll jetzt nicht heißen, dass Du die Augen verschließen sollst; sprich erst mit Deinem Bruder, dann mit Deinen Eltern; den Schritt zur Beratungsstelle solltet ihr gemeinsam tun; der Gang zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft bringt nur dann was, wenn ihm irgend ein strafbares Verhalten vorgeworfen werden kann; ich halte es eher für wahrscheinlich, dass er sich die Sachen aus altkleidercontainer oder ähnlichem rausgefischt hat; schaut lieber, dass er eine ordentliche Therapie bekommt;

• Antwort von andreas48 08.02.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in Anbetracht der Tatsache, was in den letzenm Jahren so alles passiert ist, würde ich in dem Falle (auch wenn es meir Bruder ist) eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen...

• Antwort von holodeck 08.02.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, ein doofes Dilemma, wie Baiana schon ausführte. Ich würde mich vielleicht an einen Fachmenschen wenden, der definitiv unter ärztlicher oder psychologischer Schweigepflicht steht und das vor dem Hintergrund von Erfahrungen mit diesem Thema besser einzuschätzen weiß. Ich habe schon einmal gegoogelt, gar nicht so einfach.
    ..
    Aber hier eine Adresse von jemandem, den ich einfach einmal anrufen würde, mit der Frage, was zu tun ist und wohin ich mich wenden kann. Ist anscheinend ein Spezialist u.a. für forensische Sexualdiagnostik.
    http://www.sexualtherapie-berlin.de/index.php/praxis/beratung

• Antwort von nofre84 08.02.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bist du jünger als er,wird er sich sowieso als der überlegene fühlen und dir keine antworten geben,bist du älter als dein bruder,versuche solange auf ihn mit der sache einzureden,bis er sich dir gegenüber öffnet und dir erzählt,was es mit den slips auf sich hat.auch wenn du mit seinem arbeitgeber sprechen würdest,dein bruder,nehmen wir mal das schlimmste an,würde sich da auch nicht ändern,hätte er einen pädophilen hang.

• Antwort von Praline 08.02.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh, Gott - der muß therapiert werden. Das ist ein Fall für den Therapeuten...

• Antwort von crashedpumpkin 08.02.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sprich ihn darauf doch mal an.Vieleicht hat er ne Neigung,vieleicht aber war das nur ne Mutprobe.Wenn er freunde hat kann das gut möglich sein,du würdest lachen wenn ich dir erzähle was ich und meine Kumpels so machen,es ist und wird zwar nichts so sein wie bei deinem Bruder aber trotzdem.Sprich ihn an.Wer weiss was passiert??? Wenn er auf das gespräch nicht eingeht oder alles leugnet und dir nicht erklären kann woher das kommt geh zu seiner arbeits stelle und frag dort malnach,ob ihnen(der Arbeitsstelle) etwas aufgefallen sei.Vieleicht stellt sich alles als missversthntniss heraus. Wer weiss................. Entschuldige meine fehler in der Rechtschreibung bin noch nicht ganz munter...

• Antwort von Schmetterling6 30.11.2013

Sprich am besten erstmal mit ueern Eltern darüber und der nächste Schritt wäre dann sein Arbeitgeber. was du auf keinen fall tun solltest ist einfach weggucken und es vertuschen. Das was dein Bruder macht ist nicht normal. Daher sollte es beobachtet werden das nicht noch iwas passiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich find es richtig richtig gut das du dich informierst. Ich hoffe du fällst die richtige Entscheidung. Du kennst deinen Bruder am besten, rede mit ihm!

• Antwort von DieterKon 30.11.2013

Mich würd jetzt ma interresiere was nach 4 Jahren passiert ist.. :))

• Antwort von problemdieliebe 02.05.2013

geh zu seinet schule wo er arbeite denn deine befúrchtung kann stimmen und das ist ja net gut geh zum direkto sag zb das er ezn nen auge auf ihn waerrfen soll(wer rechtschreibfehler findet kann sie auf ebay versteigern)

• Antwort von Uffimaus 24.07.2012

Ist deni Bruder wirklich so krank??? Scheint mir ein echter Perverser zu sein! Mein Rat: Sag auf jedem Fall dem Arbeitgeber bescheid sagen, red die ganze Zeit auf deinen Bruder ein! Und hab zum Psychologen.

LG.: U.

• Antwort von johannes001 25.07.2010

das ist eine schwierige frage. da nützt es nicht viel wenn man sagt das das fünfzig prozent der männer tun wenn sie gelegenheit dazu haben.geh mal davon aus er wird mal dabei erwischt? lügen? den arbeitgeber mitteilen das er sich vor der arbeit etwas ekelt und ob er nicht ein anderes objekt reinigen könnte. er hat es dir halt nur anvertraut. ein psychologe könnte schon sehr hilfreich sein aber da muss er bereit sein sebst hinzugehen um sich helfen zu lassen.das wird schwer. der soll schon mal an die folgen denken wenner er erwischt wird.du musst ganz einfach offen mit ihm darüber reden.wenn er dir vertraut wäre schon mal viel gewonnen.dann bekommt man das auch in den griff. viel glück und lg. andreas

• Antwort von HenryMiller 14.11.2009

Hallo,

ich habe nur ganz kurz die Antworten überflogen, also falls ich mich wiederholen sollte, sorry.

Es ist nicht gegeben, ob dein Bruder pädophil veranlagt ist, oder nicht. Nur weil du einen Rucksack voller "Kinder"-Höschen gefunden hast, muss es nicht heißen, dass diese aus der von dir beschriebenen Institution sind. Sowas kann man auch im internet bestellen (was den Stubenhocker auch erklären könnte)...

Ich weiß nicht, ob du jünger, oder älter als dein Bruder bist, was im Eigentlichen die Handlungskraft einschränken könnte. Offensichtlich ist aber, dass durch diesen "Fetisch" etwas kompensiert werden soll. (Mangel an Zuneigung, Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, usw. ...) Hierbei bringt es nichts, dem Arbeitgeber indirekt zu unterstellen, er würde Pädophile einstellen. Es sollten viele viele Gespräche stattfinden, zur aller größten Not in einer Gruppentherapie, like AA. Diese werden auch kostenlos angeboten.

Merke - es ist nicht immer der Täter, der als Täter scheint, oftmals ist er das Opfer; und keiner merkt und weiß es...

• Antwort von KeenColios 20.10.2009

Keen Colios...(NAme...)

Ic vermute Lownils dürfte warscheinlich dein bruder sein der hier drauf gestoßen ist... ok.. es ist februar... gewesen... aber... da keine antwort kahm wie sie das geklärt hat vermute ich das es ungeklärt blieb oder der bruder direkt masiv druck ausgeübt haben könnte...

naja... job an einer schuel.. geklaute badesachen und unterwääsche... von 10.13 jährigen... meist der anfang an der ganzen sache... den selbst aus fetisch kann sich schnell was gefählteiches entwickeln... undd ei antwort von ihrmm bruder... arg verdächtig und auch ein warnsignal! ... hoffe es ist nciht bereits zu spät... sondern hat sich als blinder alarm rausgestelt..

• Antwort von DaKilla 08.02.2009

Notfalls anzeigen.

• Antwort von LowNils 08.02.2009

Das geht Dich nichts an. Er könnte die Slips im Internet anbieten, somit gar keine andere Neigung haben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!