Mein 25 jähriger Bruder klaut Unterwäsche von 10 bis 13 jährigen Mädchen, was soll ich tun?

Menge der Wäsche - (Sexualität, Psyche, Neigung) Größe der Wäsche - (Sexualität, Psyche, Neigung)

15 Antworten

Du solltest unbedingt die Schule informieren an welcher er arbeitet. Das hat nichts mit Denunziation zu tun. Aber es ist bekannt, dass gerade Pädophile sich nach Aushilfsjobs in Schulen bemühen, um so den Kindern möglichst nahe sein zu können. Dein Bruder wird seinen Job daraufhin wahrscheinlich verlieren. Aber könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn irgend etwas Schlimmes passieren würde, und Du dann sagen müsstest, Du hast von der Neigung Deines Bruders gewusst? Du könntest ihm auch ein Ultimatum stellen nach dem Motto: "Entweder, Du begibst Dich sofort in Behandlung, oder ich mache Meldung in der Schule".

Nanashi
Fragesteller

Genau das ist es =) Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Deshalb frage ich um Rat

bist du jünger als er,wird er sich sowieso als der überlegene fühlen und dir keine antworten geben,bist du älter als dein bruder,versuche solange auf ihn mit der sache einzureden,bis er sich dir gegenüber öffnet und dir erzählt,was es mit den slips auf sich hat.auch wenn du mit seinem arbeitgeber sprechen würdest,dein bruder,nehmen wir mal das schlimmste an,würde sich da auch nicht ändern,hätte er einen pädophilen hang.

Nanashi
Fragesteller

Bin 5 Jahre jünger als er und in der Tat, reden tut er mit mir darüber nicht. Wenn er etwas sagt dann nur: "Lass das mal meine Sorge sein"

Ursula08  08.02.2009, 08:36
@Nanashi

Genau das sollte Dich extrem stutzig machen! Wenn es für die Sache eine einfache Erklärung gäbe, würde er sich geradezu beeilen, diese abzugeben. Einem normal gestrickten Mann wäre es nämlich extrem peinlich, wenn sein Bruder solche Vermutungen über ihn anstellt.

nofre84  08.02.2009, 08:40
@Nanashi

in diesem fall würde ich das einem elternteil im vertrauen weitergeben,je nach dem,mit wem du dich besser verstehst und über diese dinge reden kannst.

Sprich am besten erstmal mit ueern Eltern darüber und der nächste Schritt wäre dann sein Arbeitgeber. was du auf keinen fall tun solltest ist einfach weggucken und es vertuschen. Das was dein Bruder macht ist nicht normal. Daher sollte es beobachtet werden das nicht noch iwas passiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich find es richtig richtig gut das du dich informierst. Ich hoffe du fällst die richtige Entscheidung. Du kennst deinen Bruder am besten, rede mit ihm!

Tja, ein doofes Dilemma, wie Baiana schon ausführte. Ich würde mich vielleicht an einen Fachmenschen wenden, der definitiv unter ärztlicher oder psychologischer Schweigepflicht steht und das vor dem Hintergrund von Erfahrungen mit diesem Thema besser einzuschätzen weiß. Ich habe schon einmal gegoogelt, gar nicht so einfach.
..
Aber hier eine Adresse von jemandem, den ich einfach einmal anrufen würde, mit der Frage, was zu tun ist und wohin ich mich wenden kann. Ist anscheinend ein Spezialist u.a. für forensische Sexualdiagnostik.
http://www.sexualtherapie-berlin.de/index.php/praxis/beratung

Nanashi
Fragesteller

danke für deine Bemühung =)

holodeck  08.02.2009, 09:16
@Nanashi

Guck mal, hier sogar noch ganz konkret ein Projekt Prävention von Sexualdelikten, welches der Schweigepflicht unterliegt. Da kannst Du Dich auf jeden Fall informieren:
http://www.charite.de/ch/swsm/dunkelfeld/index.php

woher weißt Du denn aus sicherer Quelle, daß es sich um Unterwäsche aus einer Schule handelt; wie denkst Du ist er an Unterwäsche von Schülerinnen gekommen?; daß Unterwäsche von Schulkinder in der Schule einfach so rumliegt, ist doch schon sehr ungewöhnlich; Schülerinnen lassen in allen Schulen massenweise Turnbekleidung usw. liegen; habe aber aus meiner beruflichen Erfahrung keinen Fall in Erinnerung, dass Unterwäsche in der Schule abhanden gekommen ist, vor allem in der großen Zahl wie sie Dein Bruder dabei hat; wenn das so wäre müßte es doch Meldungen der Schülerinnen gegeben haben; kannst Du nicht mit ihm reden; hast Du keine Eltern die ihn darauf ansprechen können; ich bin dafür dass man mit allen möglichen Mitteln gegen Pädophile vorgeht; trotzdem kann es sein, dass es sich um relativ harmlosen Fetischismus handelt; es gibt eben Menschen, die können ihren Sexualtrieb nur in einer für uns ungewöhnlichen Weise ausleben; nicht jeder Fetischist ist, wenn er dafür Kinderslips u.a. braucht, auch gleich pädophil; das soll jetzt nicht heißen, dass Du die Augen verschließen sollst; sprich erst mit Deinem Bruder, dann mit Deinen Eltern; den Schritt zur Beratungsstelle solltet ihr gemeinsam tun; der Gang zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft bringt nur dann was, wenn ihm irgend ein strafbares Verhalten vorgeworfen werden kann; ich halte es eher für wahrscheinlich, dass er sich die Sachen aus altkleidercontainer oder ähnlichem rausgefischt hat; schaut lieber, dass er eine ordentliche Therapie bekommt;

Baiana  08.02.2009, 08:53

An meiner Grundschule war eine Schwimmhalle angeschlossen. Dort ist es für jemanden mit Schlüssel ein leichtes, an gebrauchte Unterwäsche zu kommen. Wenn es den Kindern sehr peinlich ist, dann werden sie das zuhause nicht sagen. Und wieviele Eltern werden es tatsächlich an der Schule melden, wenn die Tochter nach dem Schwimmen ihre Wäsche nicht mehr findet? Die Möglichkeit, dass sich ein Klassenkamerad einen Scherz erlaubt hat, liegt da vermutlich erstmal näher.

Dennoch DH - es muss nicht gleich das Schlimmste sein.

Nanashi
Fragesteller

naja ich sehe "Unterwäsche" als Sammelbegriff. Um genauer zu sein (deshalb auch die bilder), es handelt sich um bikinis und Badeanzüge. Ich weis das er sie halt nur aus der Schule haben kann, weil halt 1. Beschwerden rum gehen das die Turnbeutel an der Schule verschwinden (weis davon weil wir direckt neben der Schule wohnen und ich die Lehrer kenne, da ich dort an Veranstaltungen ehrenamtlich helfe) und 2. er verlässt das Haus nur wenn er arbeiten geht, ansonsten ist er nur zu Hause, auch wenn ich etwas mit ihm unternehmen wollte zeigte er nie interesse. Er ist total an seine Spielkonsolen und seinen Pc gefesselt.

tucan  08.02.2009, 09:24
@Nanashi

Nimm den Rat von Guppy194 an. Sprich mit Deinen Eltern und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Mach aber bitte Deinen Eltern klar, dass Vorwürfe nichts, aber auch rein gar nichts bringen. Hier ist jetzt erstmal Verständnis und die Suche nach Hilfe angebracht, sprich Therapie. Da werdet ihr Deinen Bruder aber nur hinbekommen, wenn er selbst der Meinung ist, das er diese braucht.

tucan  08.02.2009, 09:38
@tucan

Vielleicht leidet Dein Bruder ja auch unter Kleptomanie. Wenn er, wie Du schreibst, nirgendwo hingeht und nicht aus der Wohnung zu bekommen ist, dann kann er ja nur auf der Arbeitsstelle klauen und da das eine Schule ist, sind es eben die Sachen der Kids.