Mein 13 Jähriger Sohn möchte Call of Duty spielen, wie gefährlich ist es

5 Antworten

Es wird sich in keiner Weise auf deinen Sohn auswirken. Er wird nur andere Hobbys vernachlässigen, die ihn vielleicht nicht so viel Spaß machen. Gewalttätiger wird dein Sohn dadurch auch nicht. Ich finde aber 13 Jahre ist ein ein wenig jung. Mein Sohn hat mit Anfang 15 Angefangen Ego-Shooter zu spielen. Verbieten kannst du ihn nix, denn es wird sicherlich genug Freunde in seinem Freundeskreis geben, die Call of Duty spielen.

Lass deinem Sohn die Wahl, wenn er es für richtig hält, soll er es tun. -Schließlich ist es ja keine Tabakware oder Alkohol, die den jungen Körper schädigen.

Gruß: hightflyer

Ich würde ihm die pegi Version kaufen.Die ist ab 16 und pegi ist viel genauer als USK.Und dass er aggressiv wird und anfängt andere Leute zu beleidigen ist etwas übertrieben.

Naja ich denke das er das Spiel halt dann relativ oft zocken würde und andere Sachen vernachlässigen aber ich denke nicht das er agressiv wird. Mein brude ist 14 und zockt battlefield. Es nervt zwar manchmal das er nicht zuhört wenn er es zockt aber er ist nicht agressiv oder traumatiesiert. Wenn du glaubst das er agressiv wird dann lass es ihn nicht spielen aber in ein zwei Jahren würde ich es ihm auf jeden Fall erlauben

Lustige Frage :) Die kann jetzt nicht ernst gemeint sein oder? Das Spiel ist nicht umsonst ab 18 Jahren freigegeben. Als Elternteil ist es absolut verantwortungslos einem 13 jährigen Call of Duty spielen zu lassen. Mit 16 ist es was anderes ab 16 würde ich es für in Ordnung finden.

LG Wei Shen

Nxboy  14.01.2022, 03:49

wo ist das verantwortungslos haha

Call of Duty ist ab 18, es kommt darauf an, wie ernst er die Computerspiele nimmt.Ich würde es nicht empfehlen, da der gesamte Spielinhalt nur aus Ballern und töten besteht. Ich würde es ihm frühestens ab 15 oder 16 geben.

jclien  22.07.2021, 17:08

Es stimmt halt null natürlich geht es in Shootern zu ballern aber das meiste hat auch mit Strategie zutuhen. Ich meine man hat ja auch kein erfolg wenn man bloß drauf rennt weit wird es einen in nhn Shooter game nicht bringen