Wie lautet die Mehrzahl von Nachwuchs?

5 Antworten

Gilt in unserer Sprache als nicht zählbar, so wie beispielsweise Hass. Allerdings wenn du es unbedingt willst, grammatikalisch, dann wäre es "Nachwüchse" da der Plural von "Auswuchs" eben "Auswüchse" ist. :p

PS Im Kontext deiner Bewerbung solltest du auf keinen Fall irgend etwas von

"Nachwüchse" schreiben. :)

Man schreibt nicht "Interesse nach" sondern "Interesse an"

Also wenn schon "hat mich auf Grund Ihres Interesses an qualifiziertem Nachwuchs"....

Besser wäre wohl etwas in der Richtung "Wie ich Ihrer Anzeige entnehmen konnte suchen Sie qualifizierte neue Mitarbeiter im Bereich..."

Es heißt in Einzahl sowie Mehrtahl "Nachwuchs".

Für Nachwuchs gibt es keine Pluralform

... hat mich aufgrund ihrer Interesse nach Motivierte und Qualifizierte Nachwuchs...
???
Ich erahne, was du schreiben möchtest: ... hat mich aufgrund Ihres Interesses nach motiviertem und qualifiziertem Nachwuchs ...