Mehrmals an Joint gepufft, nach 3 Monaten noch nachweisbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: prinzipiell ist es noch nachweisbar. Ja. Dazu müsste man aber eine Haarprobe nehmen. Das ist aber völliger Quatsch solange du keine Straftaten begangen hast (dient dann fer Beweisführung).
Der Konsum von Betäubungsmitteln (Drogen) ist prinzipiell nicht strafbar. Dennoch kann das gegen Ethikregel z.B. Hausordnungen verstoßen. Das könnte dann geahndet werden. Generell gilt aber das man so lange unschuldig ist, bis die Schild bewiesen wurde. Daher die Frage: wieso sollte man sich die Mühe machen, deinen Konsum aufwendig zu beweisen?
Meine Tipps: 1. Alles abstreiten! 2. Nie wieder Drogen konsumieren! Das ist wefer cool noch bringt es dir etwas (außer vielleicht Probleme).

Nein wenns das Erste mal war oder du nur 2-3 mal pro Monat konsumierst, ist es im Blut und im Urin nicht mehr nachweisbar. In den Haaren kann es sein dass Spuren von THC bis zu 6 Monate nachweisbar sind. Bei kleinen Mengen THC ist dies kaum möglich nachzuweisen. Also keine Sorge!

Das müsste nicht mehr nachweisbar sein. Ich glaube das geht innerhalb ein paar Tagen oder einer Woche weg.

Ne, bei einmaligem Konsum ist das nicht mehr nachweisbar :)

Nein nach 3 Monaten lange nicht mehr