Mehrere Rekaat beim Tahajjud Gebet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh,
Für alle Sunna- und Nafl-Gebete reicht es aus, einfach nur die Absicht zu fassen, obwohl es am besten wäre, anzugeben, welches bestimmte Sunna-Gebet von dir verrichtet wird. Dabei muss die Absicht nicht ausgesprochen werden, ist aber zu empfehlen, um Waswasa zu vermeiden.
Ich spreche hier für die hanafitische Rechtsschule, solltest du einer anderen Rechtsschule folgen, müsstest du das Urteile für deine Rechtsschule bekommen.
Allahu alem.
https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/32682/tahajjud-prayer-description-merits/