Mehrere Freundschaften plus ?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Genieße die Zeit und das Leben. Wenn der/die richtige kommt, dann würde ich zumindest auf das + verzichten, was dann, wenn man verliebt ist, auch nicht schwer fallen sollte.

F+ bedeutet ja nicht, dass man ZUSAMMEN ist. Ich (63/m) pflege drei F+ "Beziehungen" (bin Single). Es ist auch nicht wichtig, ob die anderen davon wissen. Niemand von uns stellt unsere Freundschaft in Frage, aber niemand klammert.

Wir genießen die sexuelle Freiheit und unsere Freundschaft. Du solltest das auch tun!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!

Wobei es hier auch darauf ankommt welche Hoffnungen du ihnen gibst;

Wenn dein gegenüber es weiss dass es "nur" spass ist dann ist es ok

Bzw kann man dir ausser eine kl. B. zu sein;

nichts vorwerfen

Bisschen schlampig vielleicht schon, aber unmoralisch nicht. Man heuchelt denen ja nicht vor, dass man in einer Beziehung landen könnte und es muss irgendwie klar sein, dass man den "Freund" nicht als einziger haben kann.

nein, das ist allein deine Sache

Genieße es und mach dir deswegen nicht so viele Gedanken

Das kann schon etwas stressig werden, wenn man sie koordinieren will und damit ohne Stress den Tagesablauf zu planen. Und auch die Gefühle, die man investiert oder der andere aufbringt, können belasten oder zu mehr Stress führen, als das Erlebnis der Vielfalt.

Hygiene und ansteckende Geschlechtskrankheiten sprechen zudem für den Einsatz von Kondomen, etc. und gegen häufig wechselnden GV.

Ansonsten steht dem eigentlich nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MaryLou241
Fragesteller

Erstens war ich sowieso schon krank, das wissen die Männer aber auch, und es sind ja auch nur welche mit denen ich schonmal zusammen war, ich würde mir wünschen das vielleicht aus Freundschaft liebe wird, bei dem einen

ewigsuzu  18.12.2021, 19:29
@MaryLou241

Naja wenn er das weiß denke ich eher weniger dass er so ne Beziehung eingehen will, also wegen den andern kerlen.