Mehrere Bierfässer über einen ganzen Abend kühlen!?!

6 Antworten

Du kannst kalte nasse Tücher auflegen (umwikeln), die Verdunstungskälte wirkt auf das Fass. Die Flaschen in einen Bottisch mit kaltem Wasser stellen, Du kannst Würfeleis (Tankstelle / Lebensmittelgeschäft) ins Wasser geben, auch auf die Tücher der Fässer.

Wenn du eine große Kiste o. a. hast, kannst du dir Trockeneis bestellen... das dann um die Fässer herum in den Plastiktüten lagern... Vorsicht: Trockeneis ist CO² in fester Form.

in die Badewanne mit den Fässern und Stangeneis oben drauf! Dann bleibtrt das Bier gut gekühlt. Mit Salz geht es noch besaser!

Brauchst nur geeignete Behälter ( Badewanne,Eimer,usw.) genügend Eis und normales Speisesalz !

Dann hast du innerhalb kürzester Zeit eiskalte Getränke.

koppelschoof
Fragesteller

Gibt es eine Faustregel, wieviel Salz man im Verhältnis zu Wasser bzw. Eis in den Behälter gibt? Reicht eine Packung Salz, wenn ich die Badewanne, in der zwei Fässer stehen, zu einem Drittel mit kaltem Wasser und/oder Crushed Ice fülle?

isomatte  21.05.2014, 15:27
@koppelschoof

Mit Wasser geht das nicht,du musst da schon Eis nehmen !

Ein bestimmtes Verhältnis gibt es da nicht.

Um so mehr bzw.je weiter das zu kühlende Etwas im Eis steht,um so schneller kühlt es ab. Das Eis muss nur gut mit Salz bestreut werden,da müsste eine Packung ausreichen,das geht ja nicht verloren,das sinkt ja nach unten ab und schmilzt das andere Eis,deshalb kühlt das Eis dann im zwei stelligen Minusbereich die Getränke ab.

Die Bierfässer in die Badewanne oder Duschtasse und rundherum mit crushed ice (tankstelle) eindecken. Den Rest auf Eimer verteilen und ebenso kühlen. Den Rest in die Kühlschränke stellen, sobald das Essen aufgetischt ist.