Mehrbettzimmer im Hostel?

4 Antworten

solange dort die Hausordnung nichts vorschreibt kannst du kommen und gehen, wann du willst (natürlich würde ich möglichst leise sein, um die Anderen nicht zu wecken) Meistens herrscht in solchen Mehrbettzimmern aber eh ein reges Treiben an Lautstärke, knallenden Türen, Gesprächen. Man hat halt keine Privatsphäre, deshalb kostet das ja auch so wenig

Es ist wichtig zu verstehen, dass andere Menschen im Mehrbettzimmer möglicherweise bereits schlafen, wenn du um 2 Uhr nachts ankommst. Auch wenn du leise bist, könntest du sie möglicherweise stören. Es wäre respektvoll, dies im Voraus mit den anderen zu besprechen und sicherzustellen, dass sie sich damit wohl fühlen.

LG Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Natürlich kannst du jederzeit kommen und gehen, das ist normal, das schlimmste ist laut sein und Licht anmachen. Also Handylampe und alles bereit legen, nicht erst in Rucksack kramen oder so.

Handylampe an, Bett suchen, wenn vorhanden kleines Licht am Bett anmachen und so leise wie möglich Bett beziehen, auspacken und ab ins Bett :)