Mehrbettzimmer (4-8 Betten) - Erfahrungen

6 Antworten

Wer es nicht kennt, wird die ersten Nächte vllt. ein paar Probleme haben. Doch man gewöhnt sich daran. Wer tagsüber sehr aktiv ist, dem ist es egal, Hauptsache ein Bett und ein Dach über dem Kopf.

War vor vielen Jahren wg. einer Naturkatastrophe im Massenquartier (Turnhalle) für eine Woche. Mich hat`s davor gegraust. Doch es ging, wir hatten alle die gleichen Probleme, was irgendwie einte.

Mit einer Schippe Humor geht fast alles.

Ich habe in über 100 Hostels in vielen Ecken der Welt übernachtet. Wenn es das gibt nimm ein Zimmer nur für Frauen, da ist die wahrscheinlichkein, dass jemand schnarrcht geringer. Ohrenstöbsel sind eine gute Idee. Ich hab mich dran gewöhnt. Mit manchen unterhält man sich nett, andere sagen nur kurz hallo. Einige sind rücksichtvoll, wenne s ums frühe Aufstehen oder späte ins Bett gehen geht. Die meisten bemühen sich leise zu sein. Man lernt interessante Leute kennen, positiv und negativ. Ja, fang mit nem kleinen an. Sind meist auch junge Mädels, je nachdem wo du hin willst. Guck dir auch mal "airbnb" an, da kann man ein Einzelzimmer haben und ist mit Glück auch ein ähnlicher Preis. Ist eine Website wo Leute ihre freien Zimmer anbieten. Da ist die Frage aber, wie du dich fühlst bei fremden Leuten zu nächtigen.

Fang mit einem kleinen (4-Betten) an..du wirst sehen, man gewöhnt sich sehr schnell dran..hatte anfangs auch Bedenken, aber für paar Tage geht das schon mal! Manche leben da auch drin weil's einfach günstiger ist..aber mehr als Schlafen macht man da drin eh nie und im Hostel lernt man immer ne Menge netter Leute kennen..gerade im Ausland

Hab's in Australien mal gemacht hatte gleiche Bedenken, war aber kein Problem, hab die auch kennengelernt und abends mit denen abgehangen :)