Mehr Spannung bei mehr Windungen?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Das Induktionsgesetz gilt quasi für jede Schleife einzeln.

Wenn du also 2 Schleifen hast, dann wird in der ersten eine Spannung Ui induziert und in der zweiten wird ebenso Ui induziert. Da die beiden Schleifen elektrisch gesehen in Serie sind und die beiden Spannungen gleichphasig sind hast du dann die Gesamtspannung Ug=2*Ui bzw für n Schleifen eben Ug=n*Ui

Einfach durch Windungen auf einer Spule hat man überhaupt keine Spannung.

Überleg' erst mal genauer, was Du mit der Spule anstellen mußt, damit da tatsächlich eine Spannung entsteht. Wenn Du das sagen kannst, dann finden sich auch Mittel und Wege, wie man dafür sorgen kann, daß die Spannung steigt.