mehr in Videos reden?

1 Antwort

Ich habe damals selbst YouTube Videos gemacht und habe somit selbst dieses Problem gehabt.

Wenn ich Minecraft mit Freunden aufgenommen hab, kam alles immer von selbst und wir hatten durchgehend irgendwas zu labern. Du könntest also schauen, ob einer deiner Freunde bereit dazu wäre.

Wenn ich hingegen alleine aufgenommen hab, hab ich meistens mit den Figuren im Spiel gesprochen.

Ein kleines Beispiel:

Ich hab The Joy of Creation gespielt, das ist ein Horrorspiel, dort habe ich mit den Gegnern gesprochen und sie ein wenig verspottet usw. und ihnen eigene Namen gegeben und immer eine kleine Backstory über sie erfunden und kleine erfundene Geschichten über sie erzählt.

Die Sache mit der Stimmlage ist eine Sache des Mutes. Momentan traust du dich wahrscheinlich nicht ganz richtig zu reden.

Du musst dich einfach trauen mal lauter zu sprechen und irgendwann merkst du das du von ganz selbst normal sprichst.

IchMagTNT
Fragesteller

Danke für deine Ratschläge.

Ich muss halt mal schauen, ob ich mit wem aufnehmen kann.

Das Problem ist bei manchen, dass sie sich dann nicht gut verhalten und z.B. beleidigen was natürlich nicht soo gut ankommt.

Aber der Tipp mit den Spielfiguren ist echt gut, den werd ich mir merken :)

Ich bin halt auch eher ein schüchterner und introvertierter Mensch. Unter Freunden bin ich zwar manchmal echt ganz anders, komplett extrovertiert plötzlich, aber bei neuen Leuten auch immer eher schüchtern.

Aber Danke auf jeden Fall für die guten Tipps :)

Zuran57  25.06.2023, 22:45
@IchMagTNT
Ich bin halt auch eher ein schüchterner und introvertierter Mensch. Unter Freunden bin ich zwar manchmal echt ganz anders, komplett extrovertiert plötzlich, aber bei neuen Leuten auch immer eher schüchtern.

Ist ähnlich bei mir, ich war im Real Life immer sehr introvertiert und hab kaum was gesagt und auf Discord unter Freunden war ich immer eine Quasselstrippe.

Was mir sehr geholfen hat, war aus meiner Komfortzone zu gehen und mit Fremden zu spielen.

Ich bin so z.B. auf den Dead by Daylight Discord Server gegangen und bin einfach einem Random Survive with Friends Channel beigetreten und hab mitgezockt.

So bin ich Stück für Stück immer offener und weniger schüchtern geworden.

Würde dir bestimmt auch helfen.

IchMagTNT
Fragesteller
@Zuran57

Klingt gut. Werd ich mal probieren.

Danke :)