Mega Blamiert beim Reiten

12 Antworten

Na ja, da hast Du Dich gewaltig überschätzt, denn von Fortgeschritten kann ja nicht die Rede sein, wenn man ein Pferd weder abtrensen, noch absatteln kann.

Jetzt siehst Du, wo Du stehst und was Du noch alles lernen mußt. Nicht so schlimm, Du bist ja dort, um zu lernen. Sag denen, dass Du das bisher nicht machen durftest und dass man es Dir bitte zeigt und dann kannst Du das bald auch. :)

Hey :) Dass man mal Fehler macht kann doch jedem passieren, das ist überhaupt nicht schlimm. Für das nächste Mal solltest du vielleicht rechtzeitig jemanden Erfahrenes fragen, der dir es dann zeigt, damit du es in Zukunft allein machen kannst. Hoffentlich hilft das ein bisschen! ^^ LG

Weisst du was? Genau das gleiche ist mir auch passiert! Ich war zwar in der Anfängergruppe, aber irgendwie hat mir das niemand erklärt gehabt.. Ich hab dann auch den ganzen Zaum geöffnet! Wenn ich, Jahre später, darüber nachdenke muss ich ganz schön lachen :-D Ich kann dich gut verstehen, nimms nicht so tragisch - du hast dem Pferd ja nicht weh getan und weisst du, das ist immernoch das wichtigste. Am Besten lässt du dir jetzt zeigen, wie man die Gamaschen anzieht - wenn du Gamaschen, Zaum und Hilfszügel im Griff hast, wirds nicht mehr schwierig.. Take it easy - shit happens :-)

alimabaaams
Fragesteller

Da bin ich aber froh , dass ich nicht die einzige bin , der das paasiert ist :D aber das war schon dumm.von mir , nicht gefragt zu haben :/

Ich finde das Klasse, da hat nur der Besitzer des Zaums die Chance endlich mal alles gründlich zu reinigen.

Find ich nicht schlimm, aber lustig....

Aber ich beruhige Dich, die aller wenigsten "Fortgeschrittenen Reiter" haben Ahnung von dem Equipment, das sie täglich benutzen. Bei solchen Gelegeheiten kannst Du Dir gleich zeigen lassen, wie man einen Zaum zum Pferd richtig einstellt.

Zunächst mal: Ich habe keine Ahnung vom Reiten. Aber: In jeder Sportart kann man Fehler machen, und man ist in einem Verein um die Sportart zu erlernen. Also, wenn du einen Fehler gemacht hast, dann ist das überhaupt nichts Schlimmes, denn nur aus Fehlern lernt man. Und liebe Güte, nächste Woche haben die anderen das vergessen.