meet/met?

2 Antworten

Meet ist die präsens form vom Verb. Zb kannst du sagen „I’m going to meet my online best friend today“ (heute werde ich meine online bestie treffen)

Met ist allerdings die vergangenheitsform vom Verb meet. Du kannst jetzt nicht sagen „I’m going to met my bestie today“- das wäre grammatikalisch falsch. Der satz müsste dann im Präteritum so klingen „I met my bestie yesterday“ (ich habe meine bestie gestern getroffen) oder im Plusquamperfekt „I haven‘t have met my bestie last year“ (ich habe meine bestie letztes Jahr nicht getroffen). Nur in der Vergangenheit kannst du das wort met verwenden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einen klaren Unterschied. Die Zeitform.

Timob642
Fragesteller

Achso stimmt, das habe ich ganz vergessen 🤦🏽‍♂️🙈

danke für deine Antwort