Meerschweinchenfutte von Edeka?!

Essen? - (Meerschweinchen, Futter)

8 Antworten

wenn sie es fressen, ist es für den notfall o.k.. viel besser und günstiger wäre das heu direkt vom bauern. trockenfutter sollst du nur wenig füttern. wenn sie es gerne fressen, kannst du auch dieses geben.

bitte kein trockenfutter für meerschweinchen. wenn eines zunehmen muss, dann kann man ein paar haferflocken dazu geben oder grünen hafer, aber diese ganzen getreidepellets sind extrem ungesund. das gehört nicht auf den speiseplan eines meerschweinchens, die sich hauptsächlich von heu und wiese ernähren. an gemüse kannst du viel geben: salate, paprika, rote beete, stielmus, chricoree, raddichio, fenchel, kräuter (dill, petersilie, basilikum), sellerie in allen formen, steckrüben, usw....bitte schau dir futterlisten bei www.diebrain.de an, sonst werden deine schweinchen krank.

Hallo,

das Futter würde ich nicht kaufen. Beim Heu kommt es drauf an. Ich habe zwei Edekas in der Nähe, die beide das Heu "Unser Land" verkaufen. Das ist sehr gutes Heu von ausgesuchten Bauern aus der Region. Und auch der Tengelmann und V-Markt verkaufen dieses Heu. Von "Unser Land" gibt es auch noch Stroh.

Ich würde normalerweise in Supermärkten kein Heu und Stroh kaufen, aber eben "Unser Land" ist in Ordnung. Aber das ist bestimmt regional sehr unterschiedlich.

Irgendwelche Eigenmarken oder Billigheu würde ich nicht kaufen.

Über das Heu von Edeka kann ich nichts sagen - den Markt gibt es bei uns nicht einmal ^^

Wegen dem Trockenfutter: Prinzipiell brauchen Meerlis kein Trochenfutter. Es ist wie für uns Schokolade. Lecker aber ungesund. Wenn du das als LECKERLI verfütterst, dann solltest du darauf achten dass der Rohfaseranteil mind 20% ist und KEIN Getreide enthalten ist

MEERSCHWEINCHEN BRAUCHEN KEIN TROCKENFUTTER, das macht nur dick. Meerschweinchen brauchen nur Gemüse, HEU, und Wasser.