Meerschweinchen mit in den Auslandsurlaub (Auto)?

3 Antworten

Puh schwierig. Auch wenn es Rasseshowschweinchen sind, ist es dennoch stress für sie: Schau mal auf diese Seite, eventuell hilft sie dir, denn wenn du niemanden hast der die Tiere bei dir zuhause versorgen kann, wird sowohl der Urlaub auch eine Tierpansion stress bedeuten.

https://www.meerschweinchen-haltung.de/anschaffung/eignung/meerschweinchen-im-urlaub/

Frag mal im Tierheim, die machen teilweise auch Urlaubsbetreuung für Tiere oder können einen Kontakt vermitteln.

Wird aber ein paar Euro kosten.

Ich würde es nicht machen. Viiiiel zu stressig für die Tiere. Dann lieber schauen ob du eine notstation in der Umgebung findest die sich um die Tiere solange kümmert oder am tierheim anfragen ob die jemanden wüssten oder einfach die Nachbarn fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme