Meerschweinchen hat kaum noch Haare am Bauch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können trotzdem Parasiten sein oder eine hormonelle Storung durch Ovarialzysten.

Ist sie mehr birnenförmig und am Bäuchlein rel. rundlich ?

Keiii
Fragesteller

Also sie ist ein ganz kleines bisschen rundlich. Außer mit rundlich wird dick gemeint weil dass ist sie nicht (wiegt 825 kg).

edfider  06.04.2014, 19:08
@Keiii

Nee mein nicht wirklich dick --- mehr so wie ne Birne . Also vorne dünn und nach hinten rundlicher.

Keiii
Fragesteller
@edfider

Also wie ist vorne minimal dünner als hinten.

edfider  06.04.2014, 19:37
@Keiii

Dann sind es wohl keine Zysten. Aber der TA kann das durch Abtasten feststellen.

Hi Keiii,

wenn Meerchen Fell verlieren, ist immer irgendetwas nicht in Ordnung. Entweder ist es eine Mangelerscheinung, oder es ist eine Erkrankung. Und dafür kommen Parasiten oder eine Pilzinfektion in Betracht. Die Idee mit dem TA ist genau richtig, der kann das bestimmt diagnostizieren.

Gruß M.

Ich würde Milben vermuten. Aber da sie sich nicht kratzt?! Bin gespannt, was der TA sagt...