Meerschweinchen? Gefunden und ausgesetzt?

-

3 Antworten

Ja, das ist eindeutig ein Meerschweinchen. Das arme Tierchen :(

Geh erstmal mit ihm zum Tierarzt und lass es dort untersuchen und aufpäppeln, bis es vollständig gesund ist. Dann bring es in ein Tierheim oder in eine Aufnahmestation für Meerschweinchen. Am besten aber natürlich ihr behaltet es selbst oder Freunde oder Bekannte, die auch Meerschweinchen halten, nehmen es bei sich auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut damit aus, da ich selbst zwei habe😊🐹
wutzwutz  16.07.2021, 17:38

Was Du hier empfiehlst ist die Aufforderung zu einer Straftat (Unterschlsgung einer Fundsache).

Wenn du uns ein Bild zeigst, könnten wir sagen ob es ein Meerschweinchen ist oder nicht. Wollt ihr es behalten? Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Manchmal haben die auch Verbindungen und können diese Tiere weiter vermitteln. Ist Abenteuer Spielplatz ein Tierheim?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
ESCOOTER35KMH
Fragesteller

Ja habe ich gesehen, zweite Frage mit Bild ist am laden

ESCOOTER35KMH
Fragesteller

Abenteuer Spielplatz ist kein Tierheim sondern ein Spielplatz für Kinder, dort gibt es aber auch Kaninchen, Ziegen etc und unter anderem auch Meerschweinchen nur leider nehmen sie keine mehr auf

OrangeLila  15.07.2021, 18:13
@ESCOOTER35KMH

Ja das ist ein Meerschwein. Dann probiert es im Tierheim oder wie gesagt beim Arzt.

Von Experte Emsas bestätigt

Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/fundtier.html

  1. Meldung bei der Polizei
  2. Meldung beim zuständigen Veterinäramt
  3. Meldung beim zuständigen Tierheim
Woher ich das weiß:Berufserfahrung