Meerschweinchen blutet an Kralle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ein Tier sich mal verletzt ist völlig normal, wie bei uns Menschen auch.

Lass die Stelle einfach in Ruhe und beobachte die Verletzung ob sie aufhört zu bluten und verheilt.

Wenn Sie nicht verheilt und irgendwie anfängt oft zu bluten/eitern oder sich einfach nicht schließt, geh zum Tierarzt zur Vorsicht.

Ansonten schau das dein Meerschweinchen am besten heute einen sehr sauberen stall hat, damit keine Bakterien in die Wunde kommen.

Katja254
Fragesteller

Okay danke das beruhigt mich :)

Hallo,

Am besten ein paar tage beobachten und wenn es nicht verheilt zum TA gehen. WICHTIG IST DEN STALL ZU PUTZEN,dass keine bakterien in die wunde gelangen.

Mario 1515