Meerschweinchen bewegt die hinter Füße nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wirklich darauf an was das Tier hat, es kann eine kurzzeitige Lähmung sein, oder eine dauerhafte. Es kann auch sein dass es irgendeine Verletzung an der Wirbelsäule davon getragen hat.

In der Regel kommen Tiere besser mit Behinderungen zurecht wie Menschen, da müsste man dann das meerschweinchengehege aber dann dementsprechend umbauen bzw jedes Hindernis wegräumen und darauf achten dass nichts höher als 5cm ist zb bei den häuschen Rampen aufs Dach Schrauben.

Problem könnte sein wenn es eine Lähmung ist, dass es dann eventuell nichtmehr uinieren und koten kann, dann ist das einschläfern eine Erlösung.

Mach dir bitte nicht zuviel Hoffnung, vorallem wenn es älter sein sollte.

Frostilein10
Fragesteller

Ja die Besitzer haben gesagt, das der Urin und der Kot einfach raus laufen/fallen. Deswegen gehen sie gerade von einer Lähmung aus.

Ja ich gehe immer vom schlimmsten aus, dan kann es eigentlich nur besser werden und nicht schlechter.

Nathi4424  17.06.2022, 12:12
@Frostilein10

Wenn der Kot und Urin von selbst kommen ist es weniger schlimm als wenn es drin bleiben würde

Das freut mich sehr, nochmals alles gute für deinen Spatz und danke fürs mitteilen.

Dir einen schönen Start in die Woche☺️

Frostilein10
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Und dir auch einen schönen Start in die Woche 😊