Medizinstudium mit 1,7-1,9

5 Antworten

Wenn du ein TMS besser als 2,5 und eine Ausbildung absolvierst, bekommst du in Lübeck einen Bonus von 0,8. 1,0 war mit Bonus dann fast sicherer Platz, wenn du im Gespräch gut rüberkommst

Österreich ist ne alternative die du nicht außer Acht lassen solltest. Du brauchst kein NC . Es gibt ein Auswahltest ähnlich dem deutschen TMS, wobei sich der Test in den letzten 2 Jahren etwas verändert hat...

Im Ausland hast du eventuell eine Chance. In Deutschland musst du zu 98% mit 12 Semester Wartezeit rechnen

Itachi59
Fragesteller

Ich will ja nicht im Ausland studieren... eventuell Österreich, dafür muss ich aber über ein Jahr warten, da die Anmeldungen schon vorrüber sind

Wird sehr schwer in Deutschland und ich glaube die Bewerbungsfristen in Österreich für's nächste Jahr sind auch schon vorbei

Mit einem durchschnitt von 1,7 - 1,9 ist es sehr unwahrscheinlich an irgendeiner Uni angenommen zu werden