medizinstecker wiederverwenden?

4 Antworten

Ja, du kannst sie beispielsweise mit Wasser und einer Zahnbürste reinigen und dann mit einer Nagelfeile die scharfen Spitzen etwas rund feilen, damit die Ohrstecker später nicht pieksen.

Wenn das Ohr gut verheilt ist kannst du sie wieder einsetzen. Wie schon viele geschrieben haben sind sie etwas dicker als Andere und dehnen dein Ohrloch etwas. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Wenn die Ohrlöcher dann gut verheilt sind, kann man die sehr gut wiederverwenden.

Am Anfang würde ich keine Erststecker verwenden, weil die sich mit der Spitze im Ohrloch verhaken können.

Die kannst du immer wieder einsetzen, wenn du möchtest. Jedoch ist meist der Durchmesser stärker. Hast du sehr lange Modeschmuck getragen, könnte passieren, dass du mit den Erststeckern (medizinisch ist daran nichts) das Ohrloch wieder etwas aufdehnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Die kannst du immer wieder verwenden. Da sie etwas dicker sind als normale Ohrringe, könnte es aber etwas schwierig sein, sie wieder rein zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung