Medizinische Ausbildungen gutes Gehalt Ideen?

2 Antworten

Bei der 3 jährigen Ausbildung zur Diätassistenz kann man zumindest bei uns in BaWü echt gutes Geld verdienen. Beratende Tätigkeiten sind da auch dabei. Aber eben nicht nur hauptsächlich. Kochen steht z.B. auch auf dem Lehrplan.

Xbfirieo
Fragesteller

In Bawü? Wie viel brutto denn ?Ja leider auch kochen

Anthanasius  17.03.2024, 01:55
@Xbfirieo

Baden-Württemberg. Beim Lohn kommt es auch da auf den Arbeitgeber an. Das Uniklinikum Ulm zahlt z.B. im ersten Lehrjahr 1245,24 Euro, im zweiten 1305,30 Euro und im dritten dann 1402,03 Euro.

"Recht gut verdienen" und eine medizinische Ausbildung widersprechen sich.