Medizin Studium trotz Schwindelanfällen, wenn man Blut sieht?

6 Antworten

hallo.also wenn du medizin studieren willst musst du innerhalb der ersten beiden jahre sowieso ein 90 tägiges pflegepraktikum ablegen.vlt ziehst du das vor deinen studienstart und nutzt das als orientierungshilfe.da bekommst du einen ersten einblick in die patientenversorgung und kannst schauen ob du den eindrücken gewachsen bist.wenn du noch fragen hast wie das abläuft kannst du dich ja melden...

Hallo ich denke Du solltest auf jeden Fall mal ein Praktikum in einer Klinik machen . Am Besten auf einer Internistischen Station---auch wenn es nur 2 Wochen sind ---Dort bekommst Du viel zu sehen .Es gibt halt auch Menschen,die können das einfach nicht.Das musst Du rausfinden.Es ist schon richtig,dass man sich abhärten kann. Aber funktionieren tut das nicht bei jedem.Deswegen ist der Blick in die berufliche Realität unabdingbar. Ruf einfach mal in einer Klinik an und frag nach einer Praktikumsmöglichkeit Gruss

Oder kennt ihr spannende fachspezifische Medizinstudien, bei denen nicht so viel Blut vorkommt

Um die allgemeinen Dinge kommst du nicht rum. Bis du dich spezialisieren kannst und Blut vermeiden könntest, müßtest du durch alles andere durch.

Wenn du schon Probleme mit Blut hast, wie willst du die Arbeit an Leichen packen, die zum Medizinstudium gehört? Dagegen ist frisches Blut kalter Kaffee.

Kristall08  26.01.2015, 21:00
Dagegen ist frisches Blut kalter Kaffee.

Wohl wahr. Würg!

Jerne79  26.01.2015, 21:03
@Kristall08

Mir wird ja schon ganz mulmig, wenn ich manche Krankheiten meiner Skelette auf Bildern am lebenden Menschen seh... ;)

Jerne79  26.01.2015, 21:04
@Kristall08

Mir wird ja schon ganz mulmig, wenn ich manche Krankheiten meiner Skelette auf Bildern am lebenden Menschen seh... ;)

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch irgendwann Blut zu sehen ohne das dir schwindelig wird. Denke einfach an dein Ziel. Außerdem denke ich, dass man irgendwann auch abhärtet und das Blut als solches gar nicht mehr so wahr nimmt. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^^

Du musst dir schon der Tatsache bewusst sein, dass du selbst in den sauberen klinischen Fächern nicht um Blutentnahmen oder kleinere chirurgische Eingriffe rum kommst...