Medikamente katze?

3 Antworten

Vielen Dank für deine Nachfrage.
Deine Katze bekommt aus gutem Grund Schmerzmittel. Dein Arzt möchte sicherlich, dass dieses dann auch gleich heute gegeben wird? Und deine Katze, die Schmerzen hat, wäre sehr wahrscheinlich auch heute gerne schmerzfrei, oder? ;-)

Welches Schmerzmittel soll sie nehmen/bekommen und wofür/wogegen?

Sollte das Schmerzmittel flüssig sein (zBsp Metacam), dann kann es gut ins Mäulchen verabreicht werden.
Hierbei ist Einiges zu beachten, damit die Katze sich daran nicht verschluckt.

Eine Anleitung findest du in einschlägigen Suchmaschinen mit Videoanleitung und/oder bildhafter Anleitung.

Solltest du das nicht hinbekommen, oder dich nicht trauen, dann gehe bitte mit der Katze zum Arzt und lass es dir dort zeigen und das Medikament verabreichen.

kommt drauf an, welcher wirkstoff,

das fressen ist ja weniger das problem, sondern ob sich am wirkstoff was verändert, wenn er flüssig wird

meistens passiert nichts,

Lass deiner Katze Zeit bestimmt frisst sie noch. Wenn nicht solltest du Kuchen ob sie ohne Schmerzmittel das Futter frisst. Wenn sie das auch nicht tut, solltest du zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung