Medikamente?

3 Antworten

Es kann dazu kommen, dass die Medikamente nicht wirken. Es kann aber auch im schlimmsten Fall eine weitere Erkrankung auslösen, sodass du dann unbedingt wieder zum Arzt musst.

fühle mich nicht gut

kommt halt drauf an, ob das jetzt schon psychiatrische Symptome sind

Generell können Medikamente dieser Art zu besonderen Absetzphänomänen führen. Das sind Probleme, die beim Absetzen auftreten und dann bei der Wiedereinnahme wieder verschwinden. Das kann sehr unangenehm sein. Wenn es dir eben nur ein wenig nicht gut geht, hast du Glück gehabt. Das kann dann auch deinen Arzt darüber informieren, dass er womöglich die Dosis reduzieren kann. Der sollte wissen, was du bei der unregelmäßigen Einnahme bemerkt hast.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja du bekommst Absetzsymptome. Deine Depression wird stärker, deswegen überlege es dir ziemlich gut.

Dacraft1990
Fragesteller

Ab morgen wird es wieder regelmäßig eingenommen

Dacraft1990
Fragesteller

Ich hatte eher mit einer positiven Antwort gerechnet

DianaValesko  16.05.2024, 02:34
@Dacraft1990

Die -Antwort ist positiv, nimmst Du Deine Medikamente egelmässig, geht es Dir wieder besser.

Es ist wichtig, dass du deine Medikamente REGELMÄßIG nimmst. Sonst wirken sie nicht. So einfach

Dacraft1990
Fragesteller

Aber es kann nichts passieren?

AthenaVER  15.05.2024, 22:12
@Dacraft1990

Naja, die Medikamente helfen dann nicht, die Depression geht nicht zurück. Gut ist das sicher nicht

AthenaVER  15.05.2024, 23:46
@Dacraft1990

Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Eins weiß ich aber sicher, wenn Antidepressive nicht regelmäßig eingenommen, wirken sie nicht so, wie sie sollen.