Mediensucht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

weniger als 8 Stunden pro Tag 90%
mehr als 8 Stunden pro Tag 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weniger als 8 Stunden pro Tag

Ich gucke während ich zeichne, bastle, aufräume, usw. immer Youtube, deswegen ist meine Bildschirmzeit bei ca. 4-5 Stunden aber wenn wir Youtube weg lassen dann ca. 1 Stunde. (bin 15)

Du könntest vielleicht ein paar Apps löschen (oder ein Zeitlimit einstellen), damit meine ich z.B Tik Tok. Ist sowieso unnötig, klar gegen langeweile aber da kann man etwas anders machen, statt aufs Handy zu gucken.

Das mit den Ipad… genau deswegen dürfen wir kein Ipad in der Schule verwenden! Lösch die Apps und konsentiere dich auf denn Unterricht.

Liebe Grüße Lurina

TheItemsCrafter
Fragesteller

Ok, das mit dem Apps Löschen ist ne gute Sache… Dankeschön!

AgMeV  07.04.2022, 16:16

Gute Aussage 🤗

weniger als 8 Stunden pro Tag

Natürlich ist es leider zu viel. Und klar es gibt viele Tips wie du das ändern kannst. Dennoch solltest du dir vorher Gedanken machen wie du gewonnen Zeit anders investierst. Und das ist im Moment nur die Bildschirmzeit deines Smartphones. Gibt es denn noch andere Bildschirme die du nutzt? Also Fernseher, Tablet etc. Grüße Ron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme mein Handy nur noch Freitag bis Sonntag und hab dann 2-3 Stunden Internet. Wenn Tests oder Klassenarbeiten anstehen, dann gar nicht.

AgMeV  07.04.2022, 16:18

Schön das du das offen sagst.

weniger als 8 Stunden pro Tag

Höchstens 4h was für meine Verhältnisse schon sehr viel ist, aber die meiste Zeit bei Threema oder WhatsApp oder halt bei Gute Frage 😅,

weniger als 8 Stunden pro Tag

Mit Family Link ist das nicht so einfach über diese 8 Stunden zu kommen bzw auch nur in die Nähe dahin💀💀

(Für alle die es nd kennen: eine App mit der man Zeit Limit festlegen kann für das Handy seiner Kinder) und ich bin darunter gefangen😩😶

Aber ja hoffe dass ich dir helfen konnte :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheItemsCrafter
Fragesteller

Ok, kenne ich, ich finde aber immer wieder Sicherheitslücken…