Medien mit non-binary Charakteren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es verschiedene auflistungen von nichtbinären charaktern in medien, kannst ja mal googlen

In Good Omens sind theoretisch alle Engel und Dämonen geschlechtslos, im Buch präsentieren sich die meisten aber als männlich. In der Serie ist Pollution explizit nonbinary und benutzt they/them pronomen.

Die "2. Staffel" der Skullduggery Pleasant Reihe hat einen genderfluiden charakter, Never, der je nach präsentation mit sie oder er angesprochen wird, wenn Never nicht anwesend ist werden beide Pronomen abwechselnd benutzt.

Die Magnus Chase Reihe hat auch einen genderfluiden charakter, ich hab selbst noch nicht soweit gelesen aber soweit ich weiß ist es gute repräsentation (hab aber gehört das die deutsche übersetzung da komisch ist also evtl. eher auf englisch lesen)

The Adventure Zone ist

SilverWolf242  30.06.2020, 17:40

Sorry, zu früh auf absenden gekommen

The Adventure Zone ist ein DnD podcast der 3 Main Staffeln hat, die 3. läuft gerade, es gibt in jeder einen nichtbinären charakter, allerdings bis jetzt keiner der player charakter soweit ich weiß. Eventuell in einem der kürzeren adventures, idk, ich hab noch nicht alles gehört. Und sie haben generell gute lgbt+ repräsentation obwohl alle spieler cishet männer sind (und wenn mal was nicht so toll ist hören sie auf die community und verbessern sich)

Was ich selber nicht gesehen aber von Freunden gutes gehört habe: She-Ra, Steven Universe