Microlabel transphob?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es gibt nur Frau und Mann. Alles andere ist ein Gendefekt. 45%
Ja! Mikrolabel sind vonnöten. 23%
Nicht unbedingt. Aber ich habe auch nichts dagegen. 18%
Nein, Mikrolabel sind zu abstrakt. Man braucht sie nicht. 14%

8 Antworten

Ja! Mikrolabel sind vonnöten.

Ich finde es gut wenn jeder etwas findet mit dem man sich identifiziern kann. Inwiefern diese Label transphob sind weiß ich auch nicht, vielleicht weil manche dieses Label mit Transgendern gleisetzen obwohl es was komplett anderes ist. Ich fühle mich dadurch nicht veralbert. Häufig werden Transgender auch in den nonbinary Topf geworfen oder es wird gesagt das es sowas nicht gibt.

Ich komme da hinten und vorne nicht mit. Dass sich Leute irgendwelchen Schwachsinn ausdenken und es als "Sexualität" bzw "Gender" bezeichnen, richtet meiner Meinung nur Schaden an.

Ich selbst bin im nicht-binären Spektrum und kann daher sagen, dass wir es ohnehin schwer genug haben. Viele Menschen nehmen uns nicht ernst und respektieren uns nicht.

Manche Xenogender mögen ja durchaus berechtigt sein, aber diese von dir beschriebenen "Cakegender" z.B. zieht das ganze nur ins lächerliche und ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ja! Mikrolabel sind vonnöten.

Die Wissenschaft zeigt deutlich das Geschlecht nun mal vielfältig ist usn es mehr hibt als Mann und Frau zudem ist Geschlecht mehr als nur did Biologie und deshalb braucht es auch die verschiedenen Labels damit diese Menschen sich auch einordnen können und doe Geschlchtervielfakt sichtbar wird. Noch dazu gesagt Xemogender udn nichtbinäre Mensschen nucht nucht genderlso das wäre agender sondern nichtbinäfe Menschen identifizieren sich weder als Frau noch als Mann da Geschöcht ein Spetum ist udn es viel dazwischen gibt ist das auch möglich. Xenogender Menschen identifizieren sich nicht mal klassichen Geschlechtern ihr Gender ist werder, mänlich moch weiblich, noch nonbinary, noch agndender sie definieren ihr Gender anders. Xenogender gehören aber zum nichtbinären Spektrum auch wenn sie dort auch eien spezielle Rolle einnehmen

Transphob ist an Mikolabels gar nichts den Mikrolabel greifen ja Transpersonen nicht an oder sprechen ihn Gender ab und das wäre deitlich Transphob. Den Ärger der Person kann ich zumindest nachvollziehen das sie findet das Transpersonen deshalb nicht mehr erst genommen werden ws aber nicht stimmt. Zudem wird nicht alles in einen Topf geworfen da ist die Person uninfortmiert aber nichtbinäre Menschen wozu auch Agender und Xenogender Meschen gehören können Trans sein. Nichtbinär ist auch ein Überbegriff usn zude ein Spektrum da dazu sher viel fehört und jeder nichtbinäre Petson ihr nichtbinäre sien anders deffiniert. Trans ist auch ein Überbegriff es gibt binäre Transpersonen das wären Transmänner und Transfrauen aber auch nichtbinäre Transpersonen wozu ich gehöre.

also ich bin selber teil von lgbtq, bin zwar nd nonbinary oder trans, aber ich bekomme trotzdem mit wie sich manche über bestimmte pronomen lustig machen oder irgendwelche 11 Jährigen pick-mes aufmerksamkeit suchen, was bei cakebinary und icebinary der fall sein, denn wohl kaum wird sich jemand allen ernstes als kuchen oder eiß identifizieren. Falls das doch jemand tut, werde ich das trotzdem supporten weil es sich einfach gehört, den menschen ernst zu nehmen.

Aber was ich eher denke ist, dass irgebd eine 12 jährige Emily Genderidentitäten für sich entdeckt hat und jetzt voll AnDeRs👉👈🥺 sein will

Guso3  30.07.2022, 19:30
denn wohl kaum wird sich jemand allen ernstes als kuchen oder eiß identifizieren. Falls das doch jemand tut, werde ich das trotzdem supporten weil es sich einfach gehört, den menschen ernst zu nehmen.

Wenn sich jemand als Kuchen identifiziert, sollte er sich dringend in psychologische Behandlung begeben!

Ja! Mikrolabel sind vonnöten.

Die wichtigsten Dinge sehe ich gesagt, vorallem Streunekater95 hat mein er Meinung einen guten Beitrag geleistet.

Anmerken möchte ich nur das Xenogender sehr oft von Menschen mit DID ( Dissociative identity disorder) benutzt werden. Alters, also andere Identitäten, sehen sich teils nicht als Menschen und das ist ja Psychologisch nachweisbar. Diese Identität haben auch Recht auf Geschlecht (Wenn man das so nennen kann, es ist häufig ja mehr Identität)

Mimilody
Fragesteller

Ich habe nach all den fake TikToks mit angeblichen Alters, die vorgestellt werden, ganz vergessen, dass es so etwas natürlich auch wirklich gibt. In dem Fall machen Xenogender auch sehr viel Sinn.