Frage von LiliFrost, 487

Mediation / Mediación im Präsens?

Hi, zum Thema Mediation (englisch) bzw. Mediación (Spanisch) muss man diese IMMER im präsens schreiben? Bin dankbar für jedehilfe, meine freundinnen und ich sind uns nicht einig und vor der Klausur haben wir keinen Unterricht mehr in Spanisch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsmeelaura, 446

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel im Englischen so ist, dass man die im Text verwendete Zeit übernommen werden muss.

Hoffe ich konnte dir helfen und erzähl jetzt keinen Quatsch :)

Kommentar von LiliFrost ,

ja, so war das zum glück dann auch :D

Antwort
von Kodiak57, 381

Da die Mediation die sinngemäße Wiedergabe eines Textes ist, schreibt man dies gewöhnlich in der Gegenwart.