Mediamarkt Rückgabe bzw Reparatur nur mit Kaufbeleg?

3 Antworten

eine Quittung gab es nicht weil er online gezahlt hatte.

Dann kann er dies aber mit einem Kontoauszug seines Girokontos nachweisen, bzw. mit  einem Überweisungsbeleg.

Meines Wissens, unterliegen Akkus oder Batterien nicht der Gerätegarantie.

DerCaveman  19.08.2018, 11:11
Meines Wissens, unterliegen Akkus oder Batterien nicht der Gerätegarantie.

Viele Hersteller geben sehr wohl auch auf Akkus eine Garantie von 6 oder manchmal sogar 12 Monaten. Da muss man halt in den Garantiebedingungen des Herstellers nachsehen und sich ggf. dann auch an diesen oder ein von diesem benanntes Serviceunternehmen wenden.

Hier geht es aber waherscheinlich gar nicht um eine Garantie sondern um die gesetzliche "Gewaehrleistung" des Haendlers. Schliesslich will sich Chained ja an den Haendler wenden und eben nicht an den Hersteller (oder moeglichen sonstigen Garantiegeber)

Chained
Fragesteller
@DerCaveman

Vielen Dank dann probiere ich es Morgen einfach aus

Nach MediaMarkt? Wo liegt dieser Ort?

Wahrscheinlich meinst in den MediaMarkt. Der Kaudbeleg reicht. Die Garantie ist nicht an eine bestimmte Person gebunden.

Wenn du dir unsicher bist, warum probierst du es nicht einfach aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung