Mediamarkt Garantie im Online Shop

3 Antworten

Auf jeden Artikel der gekauft wird,egal ob im Geschäft oder online bei einem Händler gibt es die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.Eine Garantie ist immer eine vom Hersteller gewährte Extraleistung,und es kommt darauf an ob der Onlinehändler einen Händlervertrag mit dem Hersteller hat oder nicht was die Garantieleistungen betrifft,hat er den nicht und bezieht seine Wahre über einen dritten kann der Hersteller eine Garantieleistung ablehnen,das kommt sogar bei Amazon vor,da zB bei der Philips Senseo Kaffeemaschiene.Die Gewährleistung betrifft das aber nicht.

Alle Shops in Deutschland müssen mind. 2 Jahre gewährleisten, natürlich auch MediaMarkt. Das betrifft z.B. Produktionsfehler, aber keine Falschbehandlung oder sowas..

crazyjoka2
Fragesteller

vielen Dank

Nur die Hersteller-garantie. Oder Zusatz Garantie abschliessen, je nach bedarf.