Media Markt Geld zurück bei GoPro Hero 4

6 Antworten

Media Markt räumt seinen Kunden ein 14-tägiges vertragliches Rücktrittsrecht ein, soweit ich weiß. Ein gesetzliches Rücktrittsrecht hättest du aber nicht.

Sc0tt1  02.01.2015, 22:32

Doch man hat ein gesetzliches Rücktritts recht steht in einem Gesetz Buch ;) der Spruch "der Kunde ist König" ist nicht nur Gerede :) glaub mir ;)

Du kannst sie solange zurück geben, bis du sie geöffnet hast. Du kannst sie wenn dann als Garantiefall von Media Markt an GoPro schicken lassen. Das kann aber ziemlich lange dauern. Weil falls sie kaputt ist und dein computer zu schlecht ist, nimmt Media Markt die auch nicht zurück

Was können die dafür, wenn deine endgeräte dafür nicht geeignet sind ? :D

Die müssen dir das wenn du es innerhalb von 2 Wochen nicht mehr haben möchtest zurück nehmen... Du hast ein Recht da drauf steht im bürgerlichen Gesetzbuch glaub ich ;) Also der Spruch "der Kunde ist König" ist nicht nur irgendwelches gerede... Man muss sich nur mal damit auseinander setzen ;) ist wirklich so :) Man darf auch z.b. Deinen Fernseher pink anmalen wenn er dir in schwarz nicht gefällt ;) weil es ja deiner ist du hast ihn gekauft :) und die müssen ihn dir trotzdem zurück nehmen :) LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Nemesis900  02.01.2015, 22:43

Du "Glaubst" das das irgendwo steht? Da liegst du aber falsch. Und wen du den Sachwert minderst weil du etwas bunt anmalst und denkst das du dann auch noch ein Anrecht auf den kompletten Kaufpreis hast liegst du total falsch.

Sc0tt1  02.01.2015, 22:59

Nein das ist wirklich so glaub mir ;) und ich weiß dass das in einem Gesetzbuch steht ... Hab mit ner Anwältin drüber geredet... Stimmt wirklich du hast ein Recht darauf weil es dir gehört du darfst es halt nur nicht in seiner Funktion ändern ;) Glaub mir das stimmt :) Was die Verkäufer manchmal sagen stimmt meist nie..

Sc0tt1  02.01.2015, 23:17

Siehe BGB §439 ;)

SimonG30  02.01.2015, 23:25
@Sc0tt1

es liegt aber kein Mangel vor, der eine Nacherfüllung rechtfertigt.

Wenn Du was im Laden kaufst hast Du kein Rückgaberecht, wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, außer der Laden räumt es Dir aus Kulanz ein. Was Media Markt / Saturn in den ersten 14 Tagen nach Kauf auch machen. Aber "Müssen aufgrund eines Gesetzes" müssten sie es nicht, theoretisch nicht mal 5 Minuten nach Kauf.

Anders sieht es bei Online-Handel aus, Da gibt es entsprechende Fristen & rechtliche Regelungen.

musicmaker201  03.01.2015, 00:26

Noch nie so viel geistigen Durchfall in so wenig Zeichen gesehen...

Man hat natürlich kein Recht auf Umtausch. Erst recht nicht, wenn man den Fernseher vorher pink angemalt hat...

Sc0tt1  03.01.2015, 00:44

Haha Rede du mal mit Anwälten... Dann weißte dass das stimmt ;) das ist wirklich so das wissen die meisten garnicht.. Hab ich bis vor paar Wochen auch nicht gewusst :)

Schokorecht  03.01.2015, 15:08
@Sc0tt1

Wenn du den Fernseher pink anmalst, muss der Verkäufer ihn nicht zurücknehmen sondern kann Wertersatz verlangen, vgl. § 346 I Nr. 2 Var. 5 BGB.

Im vorliegenden Fall liegt kein Sachmangel i.S.d. § 434 BGB vor, der zum Rücktritt gemäß §§ 346 I, 323 I, 437 Nr. 2 BGB berechtigen würde. Die von dir genannte Norm (§ 439 BGB) stellt außerdem überhaupt keine Anspruchsgrundlage für Rückgewähr dar, sondern regelt die Nacherfüllung.