Geld zurück bei media markt?

5 Antworten

Nein! Bei einer Garantie gibt es keine solche Regelung, da es sich dabei um eine individuelle Zusatzvereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer handelt.

Diese gibt es nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, allerdings bereits nach zwei erfolglosen Versuchen

Jein, da wirft du aber Dinge zusammen, die  gar nicht zusammenpassen.

Media Markt ist vom Gesetz her verpflichtet, auf seine verkauften Produkte 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Funktioniert nun das Produkt nicht mehr, kann Media Markt 2 Mal bestimmen, ob sie es reparieren oder Geld zurück. Wenn der 2. Versuch scheitert und damit die 3. Reklamation anstehen wird, kann Media Markt nicht mehr bestimmen, sondern muss auf einem Wunsch hin das Geld auszahlen. Geld, kein Gutschein!

Zu finden in §440 BGB

Jap. des machn die aba net gern und drängen dir n Gutschein oder Umtausch auf. google ma nach denne rechte die du hast. vllt hilfts :)

Ich glaube auch, mal so etwas gehört zu haben.

Ja das stimmt, hab ich auch mal gehört.

Da gibt es so ein juristisches Verbrauchergedöns.

Nach paar mal Garantie kann man vom Kaufangebot zurücktreten.