Media Markt Diebstahlschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fall - „Plus Garantie“ von Media Markt nützte nichts - Stiftung Warentest

https://www.test.de/Der-Fall-Plus-Garantie-von-Media-Markt-nuetzte-nichts-4277850-0/

andie61  29.08.2021, 22:03

Danke für den Stern,Gruss andie

Nikita540  29.08.2021, 23:21

Es ist noch nicht mal die Plusgarantie die hier gefragt wurde....

andie61  29.08.2021, 23:25
@Nikita540

Bevor Du hier überflüssig kommentierst solltest Du den Artikel auch einmal lesen,das betrifft auch den Plus Schutz!

Niko Ranneck hatte sein Handy versichert. Als sich der 19-Jährige das Handy für 290 Euro bei Media Markt in Rostock kaufte, schloss er dazu die „Media Markt Plus Garantie“ ab und zahlte zusätzlich 70 Euro. „Plus Schutz“ heißt die zweijährige Versicherung für Mobilfunkgeräte. Sie sollte Ranneck zwei Jahre lang vor Reparaturkosten und den Kosten nach einem Diebstahl schützen – ein löchriger Schutz wie sich herausstellte.

Nikita540  29.08.2021, 23:30
@andie61

Leider ist der Artikel garnicht mehr zeitgemäß, da das eine andere Versicherung war als die von heute.

Nur es gibt unterschiede ob man ein Tablet oder Smartphone kauft (unterschiedliche Versicherungen )

Nikita540  29.08.2021, 23:41
@andie61

Sie haben recht, und es gibt viele Versicherungen die diese Klauseln haben.

Ich hatte ein Gerät absichern lassen und die Klauseln alle durchgelesen.

Also Dort ist wirklich alles mit drinnen, selbst der Akku und alle andere Komponenten.

Nur man kann es nicht allgemeinisieren.

Ambesten selber vor den Kauf die Klauseln durchgehen und ggf. Erklären lassen

Also wenn du die 3 Jahre Plusschutz mit Diebstahl dazu nehmen würdest, wäre es auch gegen Diebstahl geschützt, aber nur wenn es in einem sicheren Raum ist.

Fahrlässiges Liegenlassen wäre nicht abgesichert.

Zum Beispiel du lässt es in der Schule irgendwo liegen, wo jeder ran könnte, wäre es fahrlässig. Jedoch wenn du es in deiner Tasche hättest, wäre es abgesichert.

Den Anspruch würde man jedoch nur bekommen, wenn eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde.

Meistens würde man das Geld wieder bekommen (Der Kaufpreis auf der Rechnung)

Könnte man sich ein neues Gerät aussuchen ☺️

Das einzige was du von Media Markt bekommst ist ein Taschentuch und ein Finanzloch für eine angebliche Diebstahlversicherung falls du das meintest.