Inhalt einer Briefsendung von Media Markt aus der Packstation geklaut?

1 Antwort

Wenn Mediamarkt eine unversicherte Versandart wählt, ist das deren Problem und du kannst Ersatz verlangen.

War der Versand versichert, bekommt Mediamarkt von der Post den Schaden ersetzt.

Dein Ansprechpartner ist in jedem Fall Mediamarkt.

Der Beförderungsvertrag wurde zwischen der Post und MediaMarkt geschlossen, du bist nur Empfänger und hast daher rechtlich nichts mit der Beförderung zu tun.

Bei mir wurde damals ein DS -Spiel von der Briefsortieranlage regelrecht aus dem Briefumschlag herausgedrückt - muss nicht gestohlen sein.

ollimih
Fragesteller

Ja gut, danke. Vielleicht krieg ich irgendwann mal wirklich das Spiel, war ja tatsächlich unversicherter Versand.

Beim Umschlag wurde die Lasche zum Öffnen abgerissen. Sah für mich schon danach aus dass der Umschlag normal geöffnet wurde um was rauszuholen. Ansonsten ist die Verpackung noch intakt. Tja.. Man weiß ja nie.

Dankeschön 👍