Meine Frau piept immer wenn sie aus geschäften kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt mal eine Antwort von nem Fachmann. Diese sogenannten Sensormaticen reagieren im Regelfall nicht auf Metall! Das sind keine Metalldetektoren wie am Flughafen. Die Sache scheint einfach so zu sein: Die Sensormaticen bei Media Markt sind sehr empfindlich eingestellt. Daher kann es sein das selbst eine alte Warensicherung wieder anschlägt. Das Bedeutet nicht das deine Frau jemals irgendwas gestohlen hat. Sondern einfach schlicht und ergreifend noch in irgendeinem Kleidungsstück. Handtasche oder in der Geldbörse noch eine Klebesicherung ist. Am besten findet man solche Dinge wie folgt: In Kleidung ist es meist auf der rechten Innenseite ein Schild mit der Aufschrift "Bitte vor dem ersten Waschen entfernen" Das ist etwas dicker und fester. Da steckt eine Warensicherung drin. Bei der Geldbörse sind diese kleinen Teile meist schwarz und sind im Geldscheinfach oder in den Kartenaufbewahrungsschlitzen. Bei der Handtasche sind sie ebenfalls schwarz und meist in die aufgesetzen Taschen geklebt oder in die kleinen Taschen die sich in der großen Haupttasche befinden. Sollte sich dort keine Warensicherung finden, achtet bitte mal darauf ob es nur passiert, wenn sie immer irgendein Gegenstand trägt. z.B. immer die selben Schuhe oder nur bei der bestimmten Jacke etc. Dann kann man es noch schneller eindämmen =)

LG

Swobby

Solche Warensicherungen sind es im Regelfall evtl in Schwarz - (Diebstahl, Media Markt)

klar kann es an irgendeinem stück metall liegen, dass sie irgendwie in ihrer tasche - oder sogar an ihrem körper hat...

mir ist es mal passiert, dass ich bei einem der wenigen flüge in meinem leben für aufruhr gesorgt habe, als ich durch die kontrolle ging - keine handtasche an mir, gepäck aufgegeben, nichts, was offensichtlich für ärger sorgen könnte...

ich habe lange haare, die ich meist mit hübschen spangen dekoriere...

an dem tag hatte ich meine haare mit einer schönen haarspange aus metall hochgesteckt - weil aber erst mal niemand auf die idee kam, dass meine haare / schmuck auslöser sein könnte, wurde ich mindestens 3 mal untersucht, was denn bei mir den aulöser aktiviert...

dann hatte eine kontrolleurin die idee, dass ich meine haare doch mal "offen" tragen soll - meine frisur war zum teufel - aber es hat nicht mehr gepiept... grins... muss man erst mal drauf kommen...

lasse deine frau mal ihre hanttasche / innereien auf verschieden sachen untersuche - es reicht ja schon ein metallisches label auf der geldbörse, um für unnötigen ärger zu sorgen... lg

meinem freund und mir ist das beim media markt auch passiert dieser wachmann meinte das das an unseren jack wolfskin jacken liegt.da diese marke doch etwas teurer ist und diese besonders gesichert seien.aber wo diese sicherung ist konnte er auch nicht feststellen.am besten alle zettel abschneiden.

Ist ja eigenartig :) ich hätte auf piercings getippt, aber ich habe auch welche und mir passiert das NIE, nur beim Flughafen und beim Bundestag, aber nie in Läden.

Nein kein Piercing, nur Ohrringe, Ketten, Ringen usw. usw.