Media Markt, Altersnachweis?

4 Antworten

Muss keinen vorlegen, höchstens gibt es eine Identitätsprüfung von der Post bei der Zustellung. Heißt: Du musst der Post an der Tür deinen Ausweis zeigen. Scheiß egal ob der abgelaufen ist...

Maleficent666
Fragesteller

Ehrlich?  Na wenn das so ist ...

Willst du den Artikel dann selbst abholen? Oder dir zusenden lassen? Beim Ersten Vorgehen werden sie dich sicher kontrollieren, beim Zweiten kommt es ja dann auf die Versandart etc. an ;)

Maleficent666
Fragesteller

Liefern lassen,  der Media Markt ist zu weit. Sonst würde ich da hin fahren :)

Standartversand.

DoBeScOBe  14.05.2017, 16:05
@Maleficent666

Dann erfolgt, wie von den anderen schon erwähnt, vermutlich eine Kontrolle durch den Zusteller :)

Maleficent666
Fragesteller
@DoBeScOBe

Die wissen ja das ich über 18 bin :D aber ist es egal wenn der perso nicht mehr gültig ist? Bei ebay steht zbsp gültiger perso,  deswegen frag ich

DoBeScOBe  14.05.2017, 16:10
@Maleficent666

Das kann ich dir nicht sagen... Ich denke das hängt sich Teilweise von der Stimmung des Postboten ab, ob er dir den Ausweis durchgehen lässt oder sich weigert... Wenn du wirklich keine anderen Dokumente (Fahrerlaubnis, Reisepass, etc.) hast würde ich es erstmal so versuchen... Wenn es sich quer stellt kann er es wieder mit zum Verteilerzentrum nehmen und du holst es ab, wenn dein neuer Perso da ist :)

Maleficent666
Fragesteller
@DoBeScOBe

Ich hab leider noch keinen neuen beantragt :/  und die Post lagert es ja nur sechs Tags wurde uns vor kurzem gesagt.

Führerschein hab ich da.... ja.

DoBeScOBe  14.05.2017, 17:05
@Maleficent666

naja, Führerschein sollte ja auch genügen... Beantragen solltest du dir trotzdem bald nen neuen^^

Maleficent666
Fragesteller
@DoBeScOBe

Ich weiß  :(  ich fühle mich im mom. Aber nicht so fotogen ^^ ich weiß,  Frauenprobleme :)

den Ausweis muß man dem Zusteller vorlegen wenn es sich um einen FSK-18 Artikel handelt.

Ist egal solange du irgendein begalubigtes Dokument mit Altersnachweis vorzeigen kannst (Führerschein etc.)

Maleficent666
Fragesteller

Ok Führerschein hab ich^^