Medat Anmeldeformular .........hat jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Hallo,

Ja diese Angabe ist falsch. Du besitzt mit deinem Abitur ein gleichgestelltes reifezeugnis. Hast du die Gebühr bereits überwiesen? Falls nein : einfach nochmal neu anmelden, das ist kein Problem. Falls ja: versuch mal zuständigen dafür zu schreiben und erkläre denen, dass du einen Fehler gemacht hast.

Da bei bestandenem medat Zeugnis etc. Geprüft wird, kann ich mir durchaus vorstellen dass man bei falschangabe nicht zugelassen wird.

Lg

donatesenlecker
Fragesteller

Mein Reifezeugnis stammt aus Österreich.

Mein Reifezeugnis ist einem Reifezeugnis aus Österreich gleichgestellt, weil ein Gleichstellungskriterium¹ auf mich zutrifft (ACHTUNG: Ein deutsches Reifezeugnis ist nicht einem österreichischen Reifezeugnis gleichgestellt! Bitte Gleichstellungskriterien sorgfältig lesen!!).

Ich bin EU- oder EWR-Bürger*in oder EU/EWR-Bürger*innen gleichgestellt¹, verfüge aber über kein österreichisches Reifezeugnis bzw. über kein diesem gleichgestelltes¹ Reifezeugnis.

Mein Herkunftsland gehört nicht der EU oder dem EWR an und ich verfüge über kein österreichisches Reifezeugnis bzw. über kein diesem gleichgestelltes¹ Reifezeugnis.

es gibt aber nur diese ANtwortmöglichkeiten ? hast du dich da schon mal angemeldet

Tadokiarika  19.03.2021, 10:37
@donatesenlecker

Ja habe ich und wurde auch angenommen. Ich bin auch ebenfalls aus Deutschland.

Soweit ich weiß war das aber damals anders formuliert 🤔 anhand dieser Antwortmögkichkeiten hätte ich so gewählt wie du, bin mir aber sicher dass es letztes jahr anders da stand