Mechatronik Ausbildung beenden oder Studium?

1 Antwort

Mir ist Ähnliches in zwei Ausbildungen (Gärtner, Chemielaborant) passiert. Im ersten Halbjahe müssen die Lehrer die Klasse auf ein einheitliches Niveau bringen und deshalb deutlich unterhalb des minimalen Bildungsabschlusses anfangen, Lücken zu füllen. Daß man dann sich bei Textaufgaben mit Dreisatz langweilt kann ich verstehen. Da hätte man schon deutlich früher auf Algebra und das Umstellen von Formeln umsteigen können. Allerdings fand ich es interessant, daß auch Abiturienten mit manchen Inhalten Probleme hatten, die dort zum wiederholten Mal "durchgekaut" wurden.

Daß sich die Klassenkameraden über jeden Unterrichtsausfall gefreut hatten, wie die Schulkinder, verstand ich trotzdem nicht.