Mechanische Tastatur hat metallischen Nachhall?

1 Antwort

Bei mechanischen Tastaturen mit Metalluntergrund ist das erst mal nicht zu vermeiden, eine metallische Platte wird immer einen metallischen Nachhall haben. Um den von Haus aus zu vermeiden, muss man seine Tastatur schon wirklich gut verarbeiten. Und dafür zahlst du natürlich auch einen deutlich höheren Preis.

Ich habe gehört, dass kleine Gummiringe, die du dir unter die Tastenkappen klemmst, dieses Problem verringern können. Ob das tatsächlich funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen, da ich mich an diesem metallischen Nachhall nicht störe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium
W4000wq
Fragesteller

Wäre auch bereit einen deutlich höheren Preis zu zahlen, welche Tastatur wäre da zum Beispiel passend? Mich persönlich stört der Nachhall schon extrem, da ich nicht immer nur mit Headset tippe, sondern nebenbei auch noch was für die Schule machen muss...

PeterLustig1999  03.01.2019, 23:24
@W4000wq

Ich kann dir leider nicht groß etwas empfehlen. Meine jetzige Tastatur ist erst meine zweite mechanische Tastatur, und ich nutze sie auch schon gut ein paar Jahre. Ich kann dich aber an BulletBarry verweisen, der von Zeit zu Zeit mal Keyboard-Reviews auf YouTube macht. Vielleicht ist da etwas für dich bei.