Maximale Wassertemperatur Dusche erhohen?

2 Antworten

Hallo Newshu,

So wie ich aus deiner Beschreibung herauslese ist zum einen der Anschlagring falsch montiert worden, vermutlich beim Austausch des Thermoelements.
Möglicherweise muss auch das Thermoelement neu kalibriert/ einjustiert werden.
Du musst den Skalengriff demontieren. Ein Bild wäre hier sehr hilfreich gewesen von der Armatur.
dahinter siehst du dann den Anschlagring, welcher die Drehung begrenzt.
Den musst du einfach abziehen und so aufstecken dass der Anschlag links und rechts auf gleicher Ebene liegt.
Zum einjustieren benötigt du ein Thermometer.
Dafür musst du das Temperaturegelteil soweit verdrehen dass die Temperatur 38 Grad beträgt wenn du den Skalengriff aufsteckst.
Die 38 Grad Markierung muss dann nach oben zeigen.
Das musst du aber nur machen wenn es mit richtig aufgesetztem Anschlagring von der Temperatur nicht passt.
Minimale Abweichungen von 0,5-1 Grad sind nicht sehr schlimm und das kannst du dann auch so belassen, außer du möchtest es exakt haben.

LG Markus

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Einstellen kannst Du das mit den 2 Hähnen oder mit dem Thermostat.