Maximale Kapazität wird nicht angezeigt?

Hier gezeigt: - (iPhone, Akku)

2 Antworten

Ich weiß nicht so genau was du fragen willst. Was ist noch da?

Die Anzeige in % zeigt NUR wie voll der Akku nach seiner jetzigen Leistungsfähigkeit ist 0% ist klar, da hat er 2,8V

50% sind 3,7V und halbe Kapazität

100% sind 4,2V bis 4,3V, also volle zur Zeit "erlaubte" Kapazität. Der Lademechanismus läßt zur Sicherheit noch kleine Reserven offen.

Ob 100% aber 500mAh sind oder 10000mAh kann man nicht direkt feststellen. Erstb durch die Messung beim Entladen wird das festgestellt.

An dem kannst nichts ändern. Die sogenannte Akkukalibrierungändert auch nichts. Da wird eben nur mitgeschrieben wie viel verbraucht wurde und somit kann die SW besser ausrechnen wie lange die Betriebsdauer voraussichtlich noch sein kann.

Doncu2002  20.04.2021, 22:02

Lost bro lost 😂er fragt übet Akku Kapazität nicht Prozent

kuku27  21.04.2021, 15:52
@Doncu2002

weißt es besseres? dann schreib es.

Die % sind wichtig denn: wenn du von 100% auf 0% entlädst und dabei misst dann hast du die Kapazität erfahren im mAh. Beim Laden von 0 auf 100% kannst die notwendige Ladeleisteung messen um die Kapazität wieder herzustellen. Die Differenz zeigt dir die Verluste.

Die Kapazität ist noch da. Schön. Wo ist das Problem?

ThangDrive
Fragesteller

Es wird keine Angezeigt

ThangDrive
Fragesteller

Danke jetzt hab ich noch eine Frage an dich wenn ich dieses Handy zu Apple bringen würde wird der Akku ausgetauscht oder nur gewartet?

ThangDrive
Fragesteller

Danke nice ich werde direkt morgen den Apple Support kontaktieren