Mavi Kart (Tükei) nicht bekommen, hat jemand auch damit Erfarungen gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal kurzer Nachtrag! Mir ist nun eingefallen, dass ich mit meiner Frau das gleiche Problem habe/hatte. Das Problem ist, dass du den Antrag für die MaviKart direkt mit deinem Ausbürgerungsgesuch abgeben musst. Wenn du es nachträglich machen willst, dann geht das nur noch in der Türkei! Das habe ich komplett ausgeblendet, ist mir aber gerade eingefallen! :D

OliverS81
Fragesteller

Hey, ich gebe die Daten gerne so weiter kann aber wie gesagt nichts näheres dazu sagen, weil das alle Infos sind die ich von ihm bekommen habe. Er liest sich das hier aber sicher durch. Was ich aber weiß ist, dass er den Antrag nicht nach dem Ausbürgerungsgesuch gestellt hat. Er wurde zwar anscheinend darauf hingewiesen hat aber nicht beantragt, da er keine Passfotos dabei hatte. Sprich, er hat gesagt er kommt wieder und das ist ein halbes Jahr her. Woher ich diese Details kenne? Ich habe ihn an dem Tag hin gefahren und durfte mir 120km Autofahrt alles anhören :D (so auch jetzt beim Antrag auf die Karte)